Warum "vom Bachtelengraben"

..Wir hoffen das der Zwingername "vom Bachtelengraben" vom FCI als auch vom VDH genehmigt wird (anonsten passt diese Homepage leider nicht zum zugelassenen Zwingernamen) !!!!

Aber nach erster Prüfung auf der dbzgl. FCI-Seite sowie Internet-Recherche sind wir dbzgl. positiv eingestellt... also drückt uns die Daumen... Puuhhh Glück gehabt... am 29.10.15 haben wir die Info erhalten, dass unser Zwingerschutz für "vom Bachtelengraben" vom FCI & VDH bestätigt wurde....

Der Bachtelengraben ist ein Fliessgewässer des Dinkelbergs der bei Schwörstadt im Unterdorf in den Rhein mündet. Auf seinem Weg läuft er parallel zur Dossenbacher Strasse (Landstrasse K6353) durch die zu Schwörstadt gehörenden Ortschaften Dossenbach und Niederdossenbach Richtung Schwörstadt.

Nun, da wir in Niederdossenbach wohnen, war der gewünschte Zwingername, mit gewünschtem Bezug zur wunderschönen Region in der wir Leben, schnell gefunden.

Angel & Cuddy Nordsee 2017
Cuddy am Genfer See
schöne Aussicht Frauchen