Alles rund um den Wurf !!!

Hallo zusammen...

Auf dieser Seite einige Infos bzw. Themen die uns, rund um den ersten Wurf, beschäftigt  haben... von Welpennahrung, über Wurfbox zu etc.....

Danksagung:

An dieser Stelle möchten wir uns für die bis dato tolle Unterstützung in unserem Verband sowie insbesondere in der Landesgruppe bedanken. Bis dato hat uns jeder mit Rat und Tat unterstützt...auch wenn wir sicherlich als "Zucht-Neulinge" so manches Mal "genervt" haben.

 

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Frau Anette Wien (Pyris aus Rheinhessen)..Danke Anette für die vielen Telefonate, Emails zu all unseren Fragen & Sorgen... Du bist echt Spitze und es ist schön Dich als rettenden Anker zu wissen...

Update 08.01.2017:

So... am Wochenende kam die Frage nach Welpen-Spielzeug auf... Nachdem einige Homepages gesichtet und erste konkrete Vorstellungen vorlagen hatte der Opa "Hummeln im Hintern" und begann mit dem Bau der "Welpen-Wippe"... Parallel musste dann die Wahl einer Wurfkiste getroffen werden. Immerhin sollte diese Cuddy einige Zeit im Vorfeld zum "kennenlernen" zur Verfügung stehen. Aber das war einfacher als gedacht...entweder waren Sie zu klein, die Welpenschutzleisten zu schmal oder oder oder... Nun, also ab in den hiesigen Baumarkt, und siehe da, mit etwas handwerklichem Geschick war die 1,8m*1,8m große Welpenkisten nach ca. 3 Stunden, an Stelle unseres Esstisches, aufgestellt...

Ihr möchtet gar nicht erst wissen, wie stressig die Entscheidung des Aufstellungsortes (Gästezimmer, Wohnzimmer etc.) war... Nun, nun steht Sie und die ersten Welpen-Spielzeuge warten auch schon auf Benutzer...

 

An dieser Stelle: DANKE Opa für Deine super Hilfe...hatte das Blitzeis, das eure Abreise verschob, doch auch etwas Gutes...

 

Update 02.02.2017:

So, nun ist auch die Hängebrücke für die Welpen fertig...das dürfte als Spielzeug für die "Bande" reichen... Cuddy macht schon fleißig "Probe liegen".  Wie man auf dem Bild erkennen kann, sind auch schon die ersten "Erhöhungen" der Wurfkiste angefertigt... die Rückwand bleibt montiert und wir können mit zunehmender Größe der Welpen die gesamte Wurfkiste rundum auf 80cm erhöhen... damit dürfte die Bande bei Bedarf zu bändigen sein.

Nun wird noch fleißig über den Auslauf nachgedacht, zum Glück wird aber auch das Wetter im südbadischen wieder besser (heute +12°C)...

Allgemeine Info`s:

Cuddy`s "Standard-Gewicht liegt bei ca. 44kg.

Am 27. Tag (Ultraschall) hatte Cuddy 47,3kg.

Am 42. Tag (Ultraschall) hatte Cuddy 52,5kg.

Am 57. Tag (Röntgen) hatte Cuddy 56,6kg (laut Tierarzt aber OK, da Welpen kräftig aussehen und Cuddy nicht "zu dick" wäre)

 

Den "Bauchumfang" haben wir erstmalig am 15.01. mit 94cm gemessen.

Am 22.01. hatte Cuddy einen Bauumfang von 96cm.

Am 29.01. hatte Cuddy einen Bauumfang von 99cm.

Am 05.02. hatte Cuddy einen Bauumfang von XXcm.

Den "Nullwert" kennen wir leider nicht !!!

Angel & Cuddy Nordsee 2017
Cuddy am Genfer See
schöne Aussicht Frauchen